Maria Ablinger

Geboren: 1986
Ausbildung: Kindergartenpädagogin
Wohnort: Hall i. T.
Leitspruch:Lache, und die Welt lacht mit dir..“
Motivation: „Zu den schönsten Erinnerungen meiner Kindheit zählt das unbeschreibliche Gefühl von Zeitlosigkeit, Freiheit und Leichtigkeit beim Spielen in der Natur. Heute als Erwachsener wird mir der Wert dieser Erfahrungen immer bewusster. Ich möchte den Kindern eine Umgebung bieten, in der sie ihre Phantasie im freien Spiel ausleben und Zusammenhänge mit allen Sinnen be-greifen können.“

 

Marion Härting

Geboren: 1973
Ausbildung: Assistenzkraft (2 Jahre Erfahrung im Waldkindergarten), in Ausbildung zur Lebens- und Sozialbetaterin, Mama von zwei Kindern
Wohnort: Hall i.T.
Leitspruch: "Gib jedem Tag eine bunte Farbe!"
Motivation: "Es macht mich glücklich mit Kindern beisammen zu sein, immer wieder mal die Welt mit Kinderaugen zu betrachten: grundlos fröhlich sein, staunen können über scheinbar kleine Dinge und einfordern was man braucht. In meiner Rolle als Betreuerin ist es mir sehr wichtig, Kinder in ihrer Einzigartigkeit achtsam und verantwortungsbewußt zu begleiten."